Skip to content

Seminare für Frauen/ Männer


Raum und Zeit für Weiblichkeit – Im Kreis der Frauen

Wir Frauen identifizieren uns heute über die Rollen, die wir spielen – perfekte Ehefrau und Mutter, Liebhaberin, Karrierefrau, … Dabei haben wir uns von unserer ursprünglichen Weiblichkeit, unseren Gefühlen, unserer Hingabe- und Liebesfähigkeit, unserer Intuition und Leidenschaft abgeschnitten. Wir haben verlernt, zu vertrauen – dem Leben, den Männern, unserem Körper. Im Seminar schauen wir die Verletzungen an, die dich daran hindern, voll und ganz zu leben. Missbrauch, Gewalt und Unterdrückung, dieses Gefühl, nicht richtig zu sein, nicht zu genügen.
Damit du wieder im Kreise der Frauen deinen Platz einnimmst um deine Weiblichkeit, die erdige, verspielte, mächtige und alles erschaffende Urenergie in dir, zu leben.

Aktueller Termin für das Seminar “Raum und Zeit für Weiblichkeit – Im Kreis der Frauen”

x

Raum und Zeit für Weiblichkeit – Mein Körper und ich

Jede Frau trägt das Potenzial in sich ihre Sexualität, ihre Ekstase voll und ganz zu leben. Für jede Frau gibt es die Möglichkeit sich ganz in ihrem Körper zu Hause zu fühlen, ihn zu lieben wie er ist – und damit sich selbst zu lieben, sich wohlzufühlen und sich selbst und ihrem Körper ganz zuzustimmen, sich nicht zu verstecken, ihre sexuelle Energie frei schwingen zu lassen, frei zu leben. Doch viele Frauen erleben sich von ihrem Körper getrennt, haben das Gefühl für ihren Körper und ganz oft speziell für ihre Vagina verloren.
Im Kreis der Frauen schauen wir die Verletzungen an, die deinen Körper, Spiegel deiner Seele, hart, schmerzhaft und krank gemacht haben. Hier ist der Ort, wo Verletzungen sichtbar werden als Verspannungen, Schmerzen und Krankheiten. Dein Körper öffnet sich, wird ganz weit und weich und darf sich entspannen.
Du darfst deinen Körper kennen- und lieben lernen um einen Zugang zu dir als sinnlich-erotisch-sexuelles Wesen, zu deinem Urvertrauen, deiner Weiblichkeit, deiner Zartheit, Anmut und Liebe zu bekommen.

Aktueller Termin für das Seminar “Raum und Zeit für Weiblichkeit – Mein Körper und ich”

Der wilde Mann – Männerseminar

Was heisst es Mann zu sein? Gesetze, Regeln und Vorschriften haben die männliche Natur gezähmt und sie verfügbar gemacht. Der Mann im ausklingenden Zeitalter des Patriachats ist entweder rational geprägt, seelenlos, gottlos und definiert sich über Ratio und Leistung. Von der äußeren Natur und von seiner eigenen animistischen beseelten Natur in sich entfremdet, folgt er einer Wissenschaftsgläubigkeit,  die dem Materiellen dient und in ihr die einzige Erfüllung sieht. Oder er sehnt sich nach dem Kind- und Jugend-Dasein, ohne Veranwortung und leichtlebig. Seine Väter sind abwesend und müssen sich im Beruf bewähren, mit dramatischen Folgen für sein Seelenleben und seine innere Reifung.

Da ihm die alten Rituale der Initiation zum Erwachsenen abhanden gekommen sind, sucht er männliche und erwachsene Vorbilder und Mentoren, die nur schwer aufzufinden sind.
Wie folgen dem Weg des Mannes in 7 Schritten: das Verhältnis zum Vater bereinigen – Sexualität als mächtige Energiequelle – das Verhältnis zum Partner auf eine gleichberechtigte Grundlage stellen – an der Erziehung der Kinder beteiligen – echte Männerfreundschaften jenseites von Konkurrenz, Prestige, Macht und Kontrolle begründen und erhalten – eine Arbeit finden, die wirklich befriedigt – den “wilden” Mann in sich – befreien und hineinführen in die Dimension von Göttlichkeit und Natur.
Am Ende treffen die Männer auf die Frauen – die beiden schöfperischen Energien werden wieder zusammengeführt.

Aktueller Termin für das Seminar “Der wilde Mann”